Ich freu mich auf dich

Doris Mernig

Telefon: +43 664 1643086

E-Mail: info@smilingmoves.at

Ich begann nicht zu gehen, sondern zu tanzen. ...hygge og danse...meinte meine dänische Mutter.

 

Mit fünf Jahren startet meine Tanzausbildung, klassisch mit Ballett, Folklore, dazu kam Modern und Stepptanz u.a. bei Antonia Wührer, Erika Zlocha.

Im Weiteren Ballettausbildung in der Ballettschule Fränzl. Jüngstes Mitglied in der Volkssopernklasse.

 

Im Alter von siebzehn Jahren übernehme ich nach einem Unfall Kindertanzgruppen und unterrichte sie im klassischen Tanz mit der gleichen Liebe und Leidenschaft wie meine Lehrerinnen u.a. in der Ballettschule Fränzl, in der Privatschule Dominikanerkonvent, bei den Wiener Kinderfreunden, an der Volkshochschule.

 

In meiner ‚sicheren‘ Anstellung als Projekt- und Prozessmanagerin beim größten österreichischen Telekomunikationsunternehmen zwischen 1992 bis 2008 bin ich u.a. ausgebildet als PMA, Führungskraft, Konfliktmanagerin und Train-the-Trainerin, wobei ich nie den Tanzunterricht und das Tanzen beendete, sondern laufend weiter gemacht habe.

 

Choreographien bzw. Mitwirken u.a. in den Bühneninszenierungen Fame, Little Shop of Horror, „I Love You, You’re Perfect, Now Change“ und Filmproduktionen wie „Die Johann Strauss Dynastie“.

Neben o.a. Tätigkeiten erfolgten laufend tänzerische Weiter- und Ausbildungen durch Aufenthalte in New York, Washington DC, München und Linz.

 

 

Seit 2009 - nach traurigen privaten Verlusten - arbeite ich hauptberuflich als Tanzpädagogin, erlange 2010 mit Erfolg den Abschluss zur Unternehmerin und erarbeitete mir 2012 zusätzlich mit Auszeichnung das Diplom Tanz- und Bewegungspädagogin mit dem einmaligen Konzept YOBA-YourBalance.

Ich unterrichtete selbstständig Stepptanz, klassiches Ballett für Kinder bis Erwachsene und das völlig neue Balance-Training YOBA an unterschiedlichen Studios.

Pädagogin Workshops/Unterricht Stepptanz, YOBA bei Kristinas Broadway Connection (2018-2020)

Mitarbeit Erasmus Project SwanZ (2020-2022)

 

 

Durch meine jahrelange Tanz- und Menschen-Erfahrung ist es mir zu einem prioren Anliegen geworden, Lächeln bei all dem was wir tun in den Vordergrund zu stellen und entwickelte und gründete SMILINGMOVES - lächelnbewegt - lächelnde Bewegungen!

SMILINGMOVES ADRESSEN

HIETZING 1130

Auhofstraße 90/Mantlergasse 22

 

MARGARETEN 1050

Studio Daphne

Schlossgasse 15

 

JOSEFSTADT 1080

Studio Booth InDancity

Bennogasse 8A

KONTAKT

Rufen Sie einfach an, unter

+43 664 1643086

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

PRIVATSTUNDEN

sehr gerne nach Vereinbarung

Druckversion | Sitemap
© SMILING MOVES 2024

Anrufen

E-Mail